Die Tour #2

Und wieder zieht es uns in die Staaten… diesmal geht es über Weihnachten/Silvester nach Florida. Es bleibt auch der einzige Bundesstaat den wir besuchen werden. Aber selbst in den zwei Wochen die wir dort verbringen, schaffen wir es nur einen kleinen Teil zu sehen.

Nach einigen Überlegungen haben wir uns für folgende – vorläufige – Planung entschieden:

Tag 01 – 24.12.2011

Kurz vor 7 Uhr geht es los. Wir fliegen von Düsseldorf nach Manchester, von Manchester nach Philadelphia und von Philadelphia nach Fort Lauderdale. Wenn alles gut geht sind wir gegen 20 Uhr im Hotel… nach einem laaaaangen 24. Dezember.

Tag 02 bis 04 – 25.12.2011 – 27.12.2011

Je nachdem wie sich das Wetter gestaltet, legen wir uns ein bisschen an den Strand (dieses Mal vergessen wir nicht Sonnencreme aufzutragen!!), schippern durch die Kanäle von Fort Lauderdale, besuchen Miami/Miami Beach und schauen am 27.12. abends live das Basketballspiel der Miami Heat gegen die Boston Celtics.

Nach dem Spiel geht es dann nach Homestead. Ein Städtchen vor den Toren der Everglades und mit direktem Anschluss an den Highway 1 Richtung Key West.

Tag 05 – 28.12.2011

Ein Tagesausflug nach Key West steht an. 200 Km geht es über den Highway 1 – über 42 Brücken – bis zum Westende der Florida Keys. Abends müssen wir wieder zurück nach Homestead.

Tag 06 – 29.12.2011

Der erste Tag in den Everglades. Laut unserem Reiseführer soll es eine schöne Route von Homestead nach Flamingo, ganz in den Süden des Everglades National Parks, geben. Da es dort eh nur zwei, drei offizielle Straßen gibt, sollte das machbar sein. Außer wir werden auf einem der Aussichtspunkte und kleinen Fußpfaden von Krokodilen, Schlagen oder 1000den Moskitos angefallen 🙂

Tag 07 – 30.12.2011

Wieder – aber das letzte Mal – von Homestead aus geht es nach Everglades City von wo wir aus hoffentlich einen Airboat-Trip in die Tiefen der Everglades starten können.

Abends fahren wir weiter nach Naples, der ersten größeren Stadt nach den Everglades oder eventuell sogar direkt nach Fort Myers.

Tag 08 – 31.12.2011

Silvester werden wir wahrscheinlich in Fort Myers verbringen. Aber was wir da machen können wir jetzt noch nicht sagen.

Tag 09 bis 14 – 01.01.2012 – 06.01.2012

Ab hier wird unsere Reise noch ein bisschen individueller. Auf dem Plan stehen St. Petersburg, Tampa, Orlando, Kissimmee, Palm Bay, West Palm Beach. Wir sind schon gespannt was da auf uns zukommt.

Tag 15 – 07.01.2012

Abschied. Von Fort Lauderdale fliegen wir wieder nach Philadelphia, von wo aus es nach London geht. Bleiben uns dieses Mal Verzögerungen erspart, sind wir am Sonntag, den 08.01. gegen Mittag zurück in Düsseldorf.

So sieht unsere vorläufige Route aus:

Darstellung in Google Maps

Schreibe einen Kommentar